Mädchenrad

 

Hier kommt die Eleganz in Edelrost, die Haute-Couture auf zwei Rädern.

Das Stahl Damen-Rennrad aus der französischen Radschmiede Peugeot wurde zunächst komplett zerlegt.
Den 54cm Rahmen haben wir entlackt, leicht anrosten lassen und anschließend konserviert. Danach wurde der Rahmen mehrfach mit Klarlack beschichtet und anschließend auf Hochglanz poliert.

Für dieses Rad kamen aus unserer Sicht nur die exklusiven Komponenten aus der Shimano 600 Arabesque Serie in Frage. Büffelleder als Lenkerband und ein Damen-Wildleder-Sattel runden den Klassiker ab. Beachtenswert sind auch die sehr speziellen Dia-Compe Bremshebel. Und weil es ja ein Damenrad ist, haben wir natürlich eine passende Tasche ausgesucht und an den Sattel montiert.

Dieses Rad bildet denn Höhepunkt unserer Rosty-Serie. Wir finden es wunderschön und haben viel Lob dafür erhalten. Es fährt wunderbar leicht bei sehr angenehmer Sitzhaltung.

 

Die Ausstattung:

Laufräder: Naben Shimano 600 ex, Felgen Mavic MA, Mäntel Continental Supersport Ultra 700x23C
Bremsen: Shimano 600 ex Arabesque
Bremsgriffe: Dia-Compe
Lenker: Rad-Professional
Vorbau: 3TTT
Lenkerband: Gusti Büffelleder
Sattel: Wildleder
Aussenzüge: Jagwire
Tretlager: Shimano
Steuersatz: Shimano 600 ex Arabesque
Zahnkranzpaket: 6-Fach 13-28
Kurbel: Shimano 600 ex Arabesque, 170cm, 42/52
Pedale: Klassische Alupedale mit Käfig
Schaltwerk: Shimano 600 ex Arabesque
Umwerfer: Shimano 600 ex Arabesque
Schalthebel: Shimano 600 ex Arabesque

Dieses Kunstwerk kann man natürlich als Ausstellungsstück verwenden, wir fänden es aber gut, wenn es noch fleißig gefahren würde. Das kann es nämlich ganz hervorragend.

Bei Fragen zu diesem oder anderen Rädern zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.